Guter, spannender Krimi aus Schottland - sehr vielschichtig und toll geschrieben

Das Grab in den Highlands -

Das Grab in den Highlands
von Douglas Skelton

Das Buch ist der zweite Teil der Reihe "Rebecca Connolly" und kann den Startband deutlich übertreffen. Diesmal stimmt der Spannungsanteil für einen Krimi, die gut gesetzten Spannungsspitzen lassen den Leser wach bleiben.

Die Handlung ist sehr vielschichtig und es dauert eine Weile bis sich ein Hauptstrang heraus kristallisiert. Das tut demBuch aber gut, es lässt keine Langeweile aufkommen. Sehr gut auch die verschiedenen Zeitebenen, die Anfangs etwas verwirren, aber dann doch genau zum beabsichtigten Erkennen führen.

Die Figuren sind sehr gut und präzise gezeichnet und konnten mich voll überzeugen. Das gilt auch für die sehr gute, anspruchsvolle, aber flüssige Schreibweise und die trefflich formulierten Dialoge.

Für einen Krimi - der ein nicht gerade sehr seltenen Plot bedient - hat das Buch durch seine Vielschichtigkeit und tolle Formulierungen einen Sonderstatus verdient.