Guter Start

Vakouja - Ränkespiele - Irina Grabow

Vakouja - Ränkespiele
von Irina Grabow

Cover
Bei diesem Cover bin ich wirklich sehr zwiegespalten, es ist zwar schön und hat auch alles was mir wichtig ist, jedoch ist es nicht ganz meins.

Thematik
In dem Buch geht es um einen Fischer der Lian heißt. Er muss nachdem sein Vater die Steuern nicht zahlen kann mit auf die Burg des Königs und dort passiert mehr als Lian lieb ist.

Charaktere
Lian ist ein Junge aus einfachen Verhältnissen und der gerne Körperlich Arbeite und das wird ihm auf der Burg vielleicht zum Verhängnis oder ist es doch von Nutzen?

Handlungsort
Vidar ist eine mittelalterliche Welt in der die Könige zu sagen haben. Zudem ist in dieser Welt Magie sehr bekannt und gefürchtet. Zudem treiben merkwürdig Wesen ihr Unheil.

Umsetzung
Mir gefällt die Umsetzung ganz gut. Es gibt einiges neues in dem Buch und andere bekannte Wesen. Es ist eine wirklich sehr gute Mischung, doch an einigen Stellen fand ich etwas sehr langatmig, jedoch hätte auch nicht viel fehlen dürfen damit die Geschichte Sinn ergibt. Der Schreibstil ist an die Zeit angepasst und hat mir gut gefallen. Es hat mir Spaß gemacht den Protagonisten zu folgen.

Fazit
Insgesamt ist die Geschichte gut gelungen und ich werde sie weiter lesen, jedoch nicht sofort.