Guter Teil

City of Angels 2 - Engelsjagd - Andrea Gunschera

City of Angels 2 - Engelsjagd
von Andrea Gunschera

Cover:
Das Cover gefällt mir auch wieder sehr gut, vor allem da es ähnlich wie das Cover des ersten Bandes aufgebaut ist. Die Frau und die Statue des Engels auf dem Cover passen sehr gut und die Farben harmonieren auch schön.
Idee/Handlung:
Die Idee des Buchs gefällt mir  immer noch sehr gut. Die Geschichte der gefallenen Engel wird gut weitergeführt und die Vergangenheit wird weiter aufgedeckt. Die Handlungsstränge verlaufen erst nebeneinander, führen aber nachher sehr gut zusammen. Die Liebesgeschichte gefällt mir auch sehr gut, auch wie sie sich kennen gelernt haben und die Geschichte des Engels ist ebenfalls sehr interessant.
Die Verwicklungen zwischen Emiliy, der Sekte, dem Forschungsinstitut und dem Engel war sehr mysteriös und man wollte unbedingt wissen, wie das alles zusammen passt. Die Autorin hat sämtliche Fäden am Ende geschickt zusammen geführt.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Man konnte sich alles gut vorstellen und ist auch über keine Formulierungen gestolpert. Man war mitten drin in dem Geschehen, da ihr Stil so leidenschaftlich, spannend, prickelnd und schön war.
So hat es wirklich Freude gemacht, das Buch zu lesen.
Charaktere:
Die Charaktere waren in diesem Buch auch wieder sehr gut ausgearbeitet.
 Violet ist ein sehr sympathischer Charakter, da sie mutig, liebevoll und nett ist. Man kann sich gut in sie hineinversetzten.
Auch Gabriel mag ich, denn er ist ebenfalls mutig, aber auch liebevoll und mitfühlend. Obwohl er stärker als ein Mensch ist, verachtet er sie nicht.
Die anderen Charaktere mag ich ebenfalls, ihr Partner Marshall und den Engel sind sehr interessant.
Meinung:
Auch das zweite Buch der Reihe „City of Angels“ hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung wurde gut fortgesetzt, die Charaktere waren toll und es war durchgehend sehr spannend.
Die Liebesgeschichte war schön und es hat mir auch gefallen, dass sowohl aus Violet und Gabriels Sicht, als auch aus Emilys und der des Engels geschrieben wurde.
Die Idee mit den Sekte und dem Forschungsinstitut war sehr interessant und spannend.
Es hat auf jeden Fall ein tolles Lesevergnügen und ich werde direkt als nächstes den dritten Teil lesen. Ich kann das Buch also nur empfehlen!