Rezension

Guter und kurzer Überblick über Neuseeland

Neuseeland - Ingrid Kölle

Neuseeland
von Ingrid Kölle

Bewertet mit 4 Sternen

Mir hat dieses Buch als kurzer Überblick über Neuseeland und seine Geschichte gut gefallen. Es wurde mit Witz und einer angenehm zu lesenden Sprache über Neuseelands Tier- und Pflanzenwelt, über die Kultur, die Menschen, die Ureinwohner und vieles mehr berichtet.

Neuseelands Landschaft fasziniert mich schon länger und da ich mir fest vorgenommen habe irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft auch mal dorthin zu reisen, wollte ich jetzt auch mal mehr über Neuseeland erfahren. Dafür hat sich das Buch glaube ich gut geeignet, da man zu allem möglichen etwas erfahren hat. Für Einsteiger in die Thematik also super, ich denke aber dass Leute, die schon mehr über Neuseeland wissen vielleicht nicht so viel Neues aus dem Buch ziehen können, da eben alle Themen nur recht kurz angeschnitten werden. So war mir selber die Geschichte Neuseelands auch etwas zu kurz geraten.

Ich würde das Buch deshalb eher an Leute weiter empfehlen, die gerade erst beginnen sich mit Neuseeland auseinander zusetzen.