Guter young-adult Roman

Kissing
von Katrin Bongard

Emmy und Julian sind beste Freunde, seit dem sie denken können. Julian ist schwul und soll sich verlieben. Ein Projekt, dass Emmy und ihre beste Freundin mit Begeisterung angehen. Sie entdecken Noah, für den Julian sofort Feuer und Flamme ist. Leider nicht nur er. Auch Emmys Herz schlägt schneller. Als Noah sich dann in Emmy verliebt, ist das Chaos nicht weit entfernt.

Die Geschichte vermittelt die ganze Zeit ein luftiges Sommer, Sonne, Freiheit Feeling. Das gefällt mir. Die Beschreibungen der Umgebung und des Wetters, sowie der Kleidung der Protagonisten übermitteln ein tolles Bild.
Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch. Ich habe sie wirklich ein bisschen ins Herz geschlossen. Sie sind nicht überzogen dargestellt, eher natürlich und so, dass man sie sich gut vorstellen kann.
Die Geschichte ist oft klischeehaft aber das fand ich nicht wirklich schlimm. Klar konnte man einiges voraussehen aber es ist nun mal keine Weltliteratur.
Das Ende war für mich zu schnell abgefertigt. Das es offen war, fand ich gut aber alles davor wurde mir zu wenig behandelt. Da hoffe ich auf den zweiten Teil.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig und lässt sich super lesen.
Alles in allem ein Buch für einen entspannten Abend auf der Couch.