Gutes Buch

Magische Schatten -

Magische Schatten
von Fiona Winter

Können Vampire lieben?

Amelie Berger ist eine Zauberin, welche nur „weiße“ Magie praktiziert und diese für gutes nutzt. Aber als sie die Möglichkeit erhält ihren verschwundenen Freund Chris wiederzufinden, erklärt sie sich bereit dem „Bund“ zu helfen. Dieser ist eine Organisation von Vampirjägern, welche zur Vernichtung eines Vampirs die Hilfe einer starken Zauberin benötigt. Amelie bricht ihre eigenen Vorsätze, in dem sie erlernt, wie man einen Dämon beschwört und sich somit der dunklen Magie zuwendet. Aber noch während ihrer Mission tauchen Fragen und Gewissensbisse auf und es gibt keine klare Trennung mehr zwischen Schwarz und Weiß.

Der Schreibstil der Autorin ist fließend und sehr angenehm zu verfolgen. Die Geschehnisse weisen einen ständigen Spannungsbogen auf, sodass es nie langweilig wird und der Leser zu eigenen Vermutungen angeregt wird. Die Charaktere sind gut ausgebaut und ihre Handlungen gut nachzuvollziehen.

Bloß zum Ende hin hatte ich das Gefühl, dass die restlichen Geschehnisse und Hintergründe zu schnell abgearbeitet wurden und das Ende plötzlich da war.

Magische Schatten kann ich jedem empfehlen, der magische Welten, mit ein wenig Romantik mag.