Rezension

Gutes Buch, aber etwas zu sehr in die Länge gezogen

Schlaflos - Insomnia - Stephen King

Schlaflos - Insomnia
von Stephen King

Bewertet mit 4 Sternen

Dies ist die Geschichte des älteren Herrn Ralph, der nach dem Tod seiner Frau nachts immer weniger Schlaf findet. Schließlich sieht er am Tag um seine Mitmenschen farbige Auren und über jedem Kopf eine Art Ballonschnur. Das ist auch noch nicht alles... Ein Übel unvorstellbaren Ausmaßes bahnt sich seinen Weg nach Derry...

"Schlaflos" ist ein ruhigerer Roman von Stephen King, aber er ist nicht langweilig, nur für meinen Geschmack ein wenig zu sehr in die Länge gezogen. Ich mochte die Hauptfiguren Ralph und Lois sehr gerne. Die Geschichte ist originell. Ich habe dieses Buch gerne gelesen, auch wenn es nicht zu den besten des Autors gehört.