Gutes Jugendbuch

Ich knall Euch ab - Morton Rhue

Ich knall euch ab, 2 Audio-CDs
von Morton Rhue

Die Teenager Brendan und Gary sind an ihrer Schule Außenseiter und werden von den sogenannten Sportfreaks und anderen Cliquen gemieden. Beide Jungs werden als Loser betitelt, denen man keinerlei Chancen gibt.
Der Druck und die Hilfslosigkeit an der Schule werden immer größer und schon bald wissen sie sich nicht mehr zu helfen.
Sie fassen einen schockierenden Plan, der tödlich endet.

Morton Rhue hat mit “Ich knall Euch ab!” einen schockierenden und berührenden Roman geschrieben, der einen von der ersten Minute an fesselt.
Hauptthema der Geschichte ist ein Amoklauf an einer High School, der von Brendan und Gary ausgelöst wurde. Beide wollen auf diese Weise mit ihren Lehrern und Mitschülern abrechnen und sich selbst hinrichten.

Beide werden stets von ihren Mitschülern gemieden und von ihren Lehrern trotz guter Noten nicht ernst genommen. Allerdings schießen sich die Jungs auch immer mehr selbst ins Abseits, ohne es selbst so richtig zu bemerken.

Hauptsprecher des Hörbuchs sind Jeremias Acheampong, Leon Daniel und Julia Nachmann.
Unterstützt werden sie hierbei von 22 weiteren Sprechern, die aus der Sicht von Augenzeugen berichten, wie es den Mitschülern an der Schule während des Amoklaufs erging.

Sämtliche Charaktere werden authentisch dargestellt und schockieren mit ihrer unzensierten Wahrheit.
Immer wieder werden auch die Abschiedsbriefe von Brendan und Gary vorgelesen.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um die gekürzte Hörbuchfassung, die insgesamt 128 Minuten beträgt.

“Ich knall Euch ab!” ist nicht nur ein wunderbares und schockierendes Jugendbuch, sondern klärt auch auf und sollte meiner Meinung nach an jeder Schule thematisiert werden.