Gutes, kompaktes Nachschlagewerk

Minuten-Gespräche mit Chefs - Institut für Managementvisualisierung

Minuten-Gespräche mit Chefs
von Institut für ManagementVisualisierung

Minuten-Gespräche mit Chefs: 7 einzigartige Tricks für erfolgreiche Berufs-Kommunikation. So haust du jeden Chef vom Hocker!

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem CreateSpace Independent Publishing Platform für das Leseexemplar.

Herausgeber ist CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (20. Juni 2016).

Kurzinhalt: Geht es dir auch so, wenn du deinem Chef gegenüber sitzt?
Oder wenn du kurz vor einem Bewerbungsgespräch
auf dem Büro-Flur wackelige Knie bekommst?
Sieben Stationen ebnen dir den holprigen Weg zum perfekten Chef-Gespräch.
Der erste Eindruck, deine Persönlichkeitsvermarktung
und eine souveräne Gesprächsführung sind für deine Überzeugungskraft entscheidend.
Aber wie bereite ich mich vor?
Wie kann ich selbstbewusster werden und wirken?
Woher weiß ich, was der Chef hören will?
Wie leite ich eine Gehaltsverhandlung ein?

Meine Meinung: Das Buch ist sehr leicht verständlich und es wird eigentlich alles abgehandelt, was man beim Umgang mit Chefs zu beachten hat. Aber auch im richtigen Leben, finde ich, kann man einiges anwenden. Sicherlich ist das Buch etwas, wo man immer mal wieder nachlesen kann, wenn man mal wieder eine schwieriges Gespräch mit dem Chef hat. Und es beweist sich mal wieder, das Wichtige an der Kommunikation ist die Kommunikation selbst, wie man etwas sagt, ob das gegenüber dies auch so versteht und wie man etwas vermitteln möchte. Und dies wird in dem Buch sehr gut beschrieben. Ich habe in meinem Beruf mit sehr vielen Chefs schon zu tun gehabt, aber ich finde, das Buch hat immer noch etwas, was es zu beachten gibt. Auch die kurzen kapitel haben mir gut gefallen, denn da ist vieles auf einen Blick zu sehen und man muss nicht so lange suchen.

Mein Fazit: Eich Buch, sowohl für Neulinge, die das erste Mal mit einem Chef zu tun haben, aber auch für Leute, die beruflich sehr viel mit den höheren Machtmenschen  zu tun haben. Ich vergebe 4 gute Sterne, ein gutes Nachschlagewerk.