Gwen und Neil – geht ihr Glück endlich in Erfüllung

Wiedersehen in Wildberry Bay -

Wiedersehen in Wildberry Bay
von Miriam Covi

Ein schwerer Weg zur Freiheit

Ist es nicht wieder ein tolles Cover? Ich könnte mich auf der Stelle in das Haus träumen und die tolle Aussicht dort genießen. Die Blumen im Vordergrund sind so schön. Eigentlich finde ich die Farben des kompletten Covers sehr schön.

Der Klappentext lässt mich auf eine spannende Geschichte hoffen, denn endlich wird Gwen sich von Tom lösen. Ich hoffe so sehr für sie, dass sie niemals wieder zu ihm zurückkehren wird und stark bleibt. Ich bin auf dem Weg nach Wildberry Bay, um alles mitzuerleben.

In diesem Band kommen bereits viele bekannte Charaktere vor, auf die wir schon in den ersten beiden Bänden getroffen sind. Die neuen Charaktere in diesem Band wurden ebenso authentisch beschrieben.

Meine Meinung
Endlich durfte ich den dritten und somit letzten Teil „Wiedersehen in Wildberry Bay (Wildberry-Bay 3)“ von Miriam Covi aus dem Heyne Verlag lesen. Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin unterhaltsam, packend, angenehm flüssig und leicht zu lesen. Ich habe sehr gut in die Geschichte gefunden und konnte ihr auch sehr gut folgen.

In diesem Band geht es um das sehr schwierige Thema „physische und psychische Gewalt in einer Ehe“. Da ist es auch egal, von welchem Partner die Gewalt ausgeht. Ob vom Mann oder der Frau (ja, das gibt es auch). Alles was dazu im Buch geschrieben wurde, kann ich mir persönlich sehr gut vorstellen, auch wenn ich beim lesen immer wieder gedacht habe „Warum hast du das gerade so getan und nicht anders?“ oder „Das hast Du jetzt nicht wirklich getan!“. Aber ich glaube als außenstehende und nicht betroffene Person ist es wesentlich einfacher zu erkennen, was richtig und was falsch ist.

Mein Fazit
Ich habe mich so sehr darauf gefreut wieder nach Wildberry Bay zu reisen und auf nette Menschen zu treffen. Wildberry Bay ist ein Ort an dem man leben oder seinen Urlaub verbringen möchte.

Ich fand es so schrecklich, dass Gwen sich die ganze Fahrt über beobachtet gefühlt hat und die Strecke fast am Stück gefahren ist. Ich kann mir nicht einmal ansatzweise vorstellen, wie anstrengend diese ständige Angst und Anspannung sein muss.
Bei einigen Dingen konnte ich Gwens Verhalten nicht verstehen. z.B. Warum hat Gwen ihr Handy nicht entsorgt und sich ein neues besorgt? Oder warum hat sie nicht sofort all ihren Freunden und ihrer Familie gesagt, was wirklich los ist.

Neils Verhalten fand ich sehr angenehm. Aber als Polizist sollte er auch wissen, worauf er zu achten hat. Er hat sein Herz einfach am richtigen Fleck.

Habe ich schon gesagt, dass ich den Florinado liebe. Sie ist einfach unglaublich lieb, hilfsbereit, lustig und mit ihr wird es niemals langweilig. Florentine ist genau die richtige Freundin für Gwen, um sie in solch einer schrecklichen Situation abzulenken.

Mir hat die Entwicklung von Blake sehr gut gefallen. Ich mochte ihn schon zu Beginn dieses Bandes sehr.

Es gibt noch so viel, was mir sehr gut gefallen hat, aber ich möchte dann doch nicht mehr dazu schreiben. Am besten ihr liest einfach die komplette Buchreihe und macht euch selbst ein Bild von Wildberry Bay und seinen Einwohnern.

„Wiedersehen in Wildberry Bay“ erhält von mir 4,5 von 5 Sterne.