Haarsträubend spannend!

Final Girls - Riley Sager

Final Girls
von Riley Sager

Spannend, haarsträubend und mit vielen falschen Fährten. Absolute Leseempfehlung!

Quincy, Lisa und Samantha haben etwas gemeinsam. Sie sind die einzigen Überlebenden von einem Massaker und die Presse hat sie „Final Girls“ getauft. Samantha ist nach dem Massaker verschwunden, Lisa wird in ihrem Haus mit aufgeschnittenen Pulsadern gefunden … und dann nimmt das Drama Fahrt auf.

Denn kurz darauf taucht Samantha bei Quincy auf, die ein zurückgezogenes Leben in New York lebt und ein Back-Blog betreibt. Ihren Schmerz und ihre Verluste bedeckt sie unter einer Schicht Zuckerguss und Mehlstaub. Und ihre Schattenseiten ebenso.

Die Ereignisse spitzen sich zu, Quincy verändert sich unter Samanthas Einfluss. Trotzdem kann sie sich nicht erinnern, was in der Nacht in der Holzhütte wirklich passiert ist. Und der Leser tappt genauso wie Quincy im Dunkeln.

Ist sie vielleicht doch die Mörderin? Oder ist Samantha die Mörderin? Der schüchterne Joe Hannon? Oder jemand anderes? Die Spannung treibt den Leser zum fulminanten Finale, wo die Karten noch einmal neu gemischt werden. Eine perfide Tat wird aufgedeckt, vertuscht über viele Jahre.

Ein Buch voller Spannung, Überraschungen, gut geschrieben, mit klar gezeichneten Charakteren und einer Story, die dem Leser ohne Zweifel blutige Träume bescheren kann. Ich habe diesen Roman verschlungen, brauchte einfach mal Spannung, den Kampf gegen das Böse und einen Survivor wie Quincy in meiner literarischen Welt.

Wer Thriller mag, sollte FINAL GIRLS  nicht ungelesen in den Buchhandlungen liegen lassen.