Hab mich nachts ganz schön gegrusselt

Leichenblässe (Hörbestseller) - Simon Beckett

Leichenblässe (Hörbestseller)
von Simon Beckett

Dr. David Hunter ist zurück.

Bei seinem letzten Einsatz ist David Hunter nur knapp dem Tode entronnen. Nicht vollständig genesen, quält den Forensiker die Frage, ob er seinem Beruf noch gewachsen ist. Bis ein alter Freund ihn um Hilfe bittet: In einer Jagdhütte in den Smoky Mountains wurde ein Toter gefunden. Die Leiche ist bis zur Unkenntlichkeit zersetzt. Die Spuren sind widersprüchlich. Und David Hunter ist im Begriff, einen folgenschweren Fehler zu begehen

Leider habe ich das dritte Hörbuch zu erst erwischt da unsere Bücherrei die ersten beiden nicht zu Hand hatten.
Und ich habe mich Nachts manchmal ganz schön gegrusselt sag ich euch ich denke das war ein fehler den beim Zeitungsausteilen zu hören.

David Hunter wird nach der Messerattacke immer noch nicht wieder fit und macht Arbeitsurlaub in Tennessie USA auf der "Body Farm“. Hier arbeitet er an der Seite seines alten Lehrers und erforscht die Verwesung von Leichen. Als er seinen Mentor zu einem Tatort begleitet merkt er sofort, dass hier etwas nicht stimmen kann. Tatzeitpunkt und Zustand der Leiche wollen nicht so recht zusammen passen. Ein gefundener Fingerabdruck des vermeindlichen Mörders führt jedoch wieder nur zu einer Leiche denn die Person zu der der Fingerabdruck gehört ist bereits vor Monaten bei einem Autounfall ums Leben gekommen oder etwa doch nicht?

Man ist bereits nach wenigen Worten sowas von gefesselt. Ich kann den dritten Teil der Hunter-Reihe nur empfehlen. Hier stimmt alles Sprachstiel, Hauptfiguren, Tempo der Geschichte und Auflösung. Gänsehaut vorprogrammiert!