Hält Paul durch?

Voll verzählt? -

Voll verzählt?
von Melvin Burgess

„...Heute gab jemand auf dem Schulhof ordentlich an, aber diesmal war es nicht Paul, Es war Pauls bester Freund; Waris...“

Waris hatte bis 1000 gezählt. Paul behauptet nun, er kann bis 10 Millionen zählen. Paul gilt als Angeber. Wird er durchhalten?

Der Autor hat ein humorvolles Buch über die Magie der Zahlen geschrieben. Paul beginnt zu zählen, am Tag und in der Nacht. Anfangs gibt es Ärger in der Schule. Er wird nach hause geschickt.. Dann stellt Waris ein Video mit Paul beim Zählen ins Internet. Plötzlich wird er zum Star. Die Schuldirektorin wittert das große Geld. Sie managt den Jungen. Sie wirkt etwas überzeichnet. Ihre Form der Pädagogik ist nicht empfehelnswert.

Mit jeder Million wird der Anteil der Öffentlichkeit größer – und Paul einsamer. Alles wartet auf die 10. Million. Doch Paul überrascht alle.

Mir gefallen die witzigen Bilder im Buch. Sie geben der Geschichte ein besonderes Flair.

Gut wird dargestellt, wie gnadenlos sich die Öffentlichkeit verhält, wenn der Bejubelte plötzlich eigene Wege geht.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist witzig und zeigt die Magie der Zahlen.