Hätte emotionaler sein können

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things -

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
von Rebecca Yarros

Weil ich an dich glaube ist eine Second Chances Romance, welche in einer Kleinstadt spielt.

Willow ist ruhig und eher zurückhaltend. Sie will keine Dramen mit ihren Eltern und macht meist Dinge um besonders ihrem Vater zu gefallen.

Camden ist ein Militär Veteran und kämpft mit Dingen, die er erlebt hat und für die er sich verantwortlich fühlt. In seiner Heimatstadt ist er eher der Außenseiter und jeder erwartet, dass er etwas schlimmes tut.

Das Setting mit der Kleinstadt Alba wurde gut dargestellt, auch wenn es nur wenige Mitbewohner gibt, die nichts gegen Camden haben. Damit fehlte es mir zeitweise an dem gewünschten cozy Kleinstadt Feeling.

Anfangs habe ich mich auch etwas schwer getan in die Geschichte zu finden. Es wurde sehr viele Charaktere in kurzer Zeit eingeführt und auch die Hauptprotagonisten konnte ich nicht wirklich fassen.

Mit der Zeit lernt man aber alle Mitbewohner relativ gut kennen, manche wurden mir sympathisch, manche überhaupt nicht.

Die Liebesgeschichte zwischen Willow und Camden baut sich langsam auf und als beide diese dann zulassen, ist es wirklich toll. Doch dann kam die typische Szene, wo man ahnen kann, dass das Glück nicht lange halten könnte. Da habe ich innerlich Willow verflucht und gehofft, dass sie nicht macht, was sie vorhat.

Die Geschichte ist flüssig zu lesen und ich wollte immer wissen, wie es jetzt mit Beiden und natürlich auch der Nebenstory mit Camdens Demenzkranken Vater weitergeht.
Der Titel passt perfekt zur Geschichte und ich hab mehrfach beim Lesen an den Titelnamen gedacht. Es geht viel darum, dass man an jemandem glaubt, dass er Dinge schaffen kann.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und empfand die Sprecher (Lisa Cardinale und Martin Krah ) sehr gut. Sie haben beiden Protagonisten super ihre Stimme geliehen und den Worten der Autorin Leben eingehaucht.

Die Story war fesselnd, teilweise spannender und ab und an auch gefühlvoll. Die mega Emotionen blieben bei mir leider aus, daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.