Hallo mein Name ist Inigo Montoya….

Die Brautprinzessin. 9 CDs - William Goldmann

Die Brautprinzessin. 9 CDs
von William Goldmann

Endlich habe ich das Hörbuch zu "Die Brautprinzessin" zu einem erträglichen Kurs gebraucht erstanden. Gar nicht so einfach. Nach dem Hören aber umso besser zu verstehen.

Über das Buch selber sollen nicht viele Worte verloren werden. Es ist toll, gehört in jedes Bücherregal und ich weiß gar nicht wie häufig ich es schon gelesen habe. Jedes Mal  nehme ich es wieder mit einem Lächeln in die Hand.

Nun hab ich mich enmal em Hörbuch gewidmet, eher untypisch, da ich dann doch lieber selber lese als es mir vorlesen zu lassen. Allerdings ist auf dem 9 CDs eher ein Hörspiel enthalten als ein langweiliges monotones Vorlesen. Jochen Malmsheimer schafft es wieder die Figuren um einem drumherum lebendig werden zu lassen. so das ein einfaches Hörbuch diesen Hörspielcharakter erhält. Die Passagen in denen Goldmann als Ich-Erzähler fungiert werden von Bela B (ohne Punkt!) von Die Ärzte überzeugend übernommen.

Man leidet, blutet, flüchtet  und zittert mit Butterblume Westley, Fezzik und Inigo Montoya mit, wie es nur im Besten Fall passieren kann.

Wer andere Hörbücher von Jochen Malmsheimer kenn wird das oben geschriebene nachvollziehen können. Wenn jemand wie ich das Buch liebt und mal einen Ausflug in die Hörvariante wagen möchte bzw. die alten ??? Hörspiele zum Einschlafen mittlerweile auswendig kennt, sollte ruhgi zugreifen sobald im das Hörbuch einmal über den Weg läuft.