Hamburg für Hexen

Circle of Night - Das Reich der Schatten -

Circle of Night - Das Reich der Schatten
von Michelle C. Paige

Ich durfte dieses wunderbare Buch bereits lesen und war total begeistert. Die Geschichte um Louisa, Niklas, Noah und die Zwillinge Jason und Josie ist mitreißend und spannend. :)

Die siebzehnjährige Louisa erfährt nach einem Zwischenfall auf einem Konzert in der Elbphilharmonie, dass sie eine Hexe ist und Niklas wird in seiner Wohnung von einem Monster angegriffen.
Gemeinsam mit den anderen versuchen sie die Monster, die hinter ihnen her sind, zu bekämpfen, doch das ist schwieriger als gedacht.

Mir gefällt ja das Hamburg-Setting sehr gut. Es sollten viel mehr Fantasybücher in Hamburg spielen, es ist einfach toll, wenn man die Orte wiedererkennt, an denen man selbst den Öfteren unterwegs ist. XD

Natürlich ist es nicht nur das was mir gefällt. Ich mag auch die Charaktere ebenfalls sehr gern und ich bin schon gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht.

Der Schreibstil lässt sich auch gut und flüssig lesen, sodass ich gar nicht gemerkt habe, wie schnell ich mit den einzelnen Kapiteln durch war. :D

Wenn ihr also Lust auf Hexen und Monster habt, dann kann ich euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.
"Leider" gibt es das Buch nur als eBook, aber da der Inhalt ja immer gleich ist, ist das auch gar nicht schlimm.