Handlung und Titel passen für mich leider nicht zusammen

Tausche Ehe minus gegen Freundschaft plus -

Tausche Ehe minus gegen Freundschaft plus
von Thomas Kowa

Eine aufregende Reise mit Hund durch China!

Auf diese wird man im Buch „Tausche Ehe minus gegen Freundschaft plus“ von Thomas Kowa und Christian Purwien mitgenommen. Das Buch umfasst 196 Seiten und ist am 23. November 2020 bei BoD – Books on Demand erschienen.

Das Buch ist flüssig geschrieben, man kommt gut in die Handlung rein. Es geht um zwei Freundinnen, die in ihrer Ehe nicht glücklich sind und eine Reise durch China unternehmen. Geschrieben ist das Buch aus Perspektive der beiden Frauen, geschrieben von zwei Männern. Auf ihrer Reise begleitet sie Dackel Hugo, der zwischendurch gestohlen wird und ein Abenteuer um den Hund beginnt.

Ob die Frauen es schaffen, den Hund lebendig wiederzufinden und welche Abenteuer die beiden sonst noch erleben, lest ihr am besten selbst nach.

Zwischendrin ist die Handlung immer wieder durch Kommentare von verschiedenen Akteuren unterbrochen. Für mich war das eher störend als hilfreich, da ich immer wieder von der Handlung abgekommen bin und ich die teilweisen Insider auch nicht verstanden habe. Insgesamt fand ich leider auch den Titel falsch gewählt, denn ich hatte mir eine Beziehungskomödie und keinen Reisebericht erwartet.