Happaflapp sucht einen Freund

Der Happaflapp reist in den Müthenwald -

Der Happaflapp reist in den Müthenwald
von Michael Engler

Zum Buch:

Die Happaflapps leben auf dem hohen Berg, den sie über Winter verlassen, es sei denn, sie können noch nicht fliegen, dann bleiben sie alleine zurück. So ging es auf Flapp. Er wachte auf und war alleine. Da fällt ihm ein, er braucht einen Freund, denn mit einem Freund ist man nie alleine. Wenn er doch nur wüsste was ein Freund ist.

Nachdem er ins Tal hinabgestiegen ist trifft er auf dem Weg zum Mühtenwald viele Tiere, aber keiner weiß, was ein Freund ist. Dennoch begleiten sie ihn.

Eine absolut zauberhafte Vorlesegeschichte über die Suche nach einem Freund. Die Tiere sind allesamt ganz zauberhaft illustriert. Die Geschichte erzählt von Angst, von gemeinsamem Mut und ist einfach nur ganz wunderbar.

Die Illustrationen passen sehr gut zu dem Gelesenen, es gibt viel zu entdecken, so kann man sich lange auf den Seiten aufhalten.

Für jüngere Kinder ab fünf perfekt zum Vorlesen, für etwas ältere auch zum Selberlesen. Kurze Kapitel, nicht zu viel Text pro Seite und die Bilder lockern die Geschichte zusätzlich auf.

Ein absolut empfehlenswertes Buch.

Kommentare

Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. April 2021 um 18:50

Mir hat es auch supergut gefallen!

Obwohl ich es für ein Vorlesebuch schon eher viel Text finde.Aber einfach richtig zauberhaft, der Happaflapp ist sooo süüüß und die Bilder sind einfach wundervoll!