Rezension

Harry Potter and the Prisoner of Askaban/ mein Lieblingspotterband

Harry Potter 3 and the Prisoner of Azkaban - Joanne K. Rowling

Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
von J. K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch habe ich nach 20Jahren wieder gelesen und hach, ich weiß wieder, warum die Harry Potter Reihe mir  damals so gut gefallen hat. Der tolle britische Charme , der sich natürlich hier ,in der original Ausgabe ,besonders ausbreitet  hat es mir sehr angetan ( ich habe mal in eine deutsche Ausgabe reingelesen, davon bin ich gar nicht begeistert). Und besonders dieser Teil , ist mein absoluter Lieblingspotterband. Das liegt zum einen daran, dass das Buch vollgepackt ist  mit vielen lustigen und schrägen Zauberartikeln und Besonderheiten, zum anderen an der Einführung von einigen wichtigen zentralen Charakteren.In diesem Teil der Reihe, liegt der Schwerpunkt  auf der Bedeutung von Freundschaft und die Wichtigkeit des Zusammenhalts. Nicht nur was die Freundschaft von Harry, von und Hermonie betrifft. Die Figur von Hermonie entwickelt sich auch weiter, sie reift auch moralisch.  Es geht hier in weiten Teilen darum , was moralisch richtig ist,unabhängig von Schulregeln.

Ein wirklich toller und zentraler Band