Harry und die Magie

Harry Potter und der Stein der Weisen
von J. K. Rowling

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.
Dies ist der erste Band der international erfolgreichen Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat. (Klappcovertesxt vom Buch)

Ich bin sehr gut in die tolle Fantasy Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere sind alles sehr bildlich dargestellt und man hat keine Problem mit den einzelnen Personen und man meint man kennt sie schon lange. Ich finde Harry und seine Freunde gleich sympatisch. Am liebsten würde ich auch gerne auf diese tolle Zauberschule gehen. Die Spannung steigt stehtig an bis zum Schluss und ich bin von der Zauberwelt total begeistert wie auch Harry selber. Ich kann das Buch nur kaum aus den Händen legen und muss immer weiter lesen. Einfach nur toll von der Autorin geschrieben. Aber Am Schluss geht es hoch her um Harry gerät in große Gefahr, wird er sie meistern?

Ich kann das Buch nur jedem Fantasy-Fan empfehlen. Es gehört zu dem MUSS Büchern.