Hart, spannend und brutal

Blackmail, 6 Audio-CDs - Greg Iles

Blackmail, 6 Audio-CDs
von Greg Iles

Der Arzt Drew Elliott gerät unter Mordverdacht, als die übel zugerichtete Leiche einer Schülerin am Ufer des Mississippi gefunden wird. Schnell stellt sich heraus, dass Drew und das Mädchen eine Affäre hatten. Drews bester Freund - der Anwalt Penn Cage - möchte seinem Freund helfen und beginnt, in dem Mordfall Nachforschungen anzustellen. Damit begibt er sich bald selbst in Gefahr.

Meine persönliche Meinung zum Hörbuch:

Die Story an sich habe ich als sehr spannend und teilweise auch als sehr brutal empfunden. Die Dinge, die hier zur Sprache kommen, sind nicht unbedingt leicht zu verarbeiten und haben mir manches Mal Gänsehaut beschert. Ich kann mir gut vorstellen, dass vielen Hörern die Geschichte zu hart und brutal sein könnte.

Der Erzähler Tobias Kluckert liest die Story sehr gut mit Leben in der Stimme und einer jeweils passenden veränderten Tonlage. So hat man als Hörer keine Probleme, der Geschichte wirklich zu folgen und kann die verschiedenen Personen gut zuordnen.

Mir hat das Hörbuch sehr gefallen, und ich werde sicherlich auch das Buch dazu noch lesen.