Rezension

Hasenliebe

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Sam McBratney, Anita Jeram

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
von Sam McBratney Anita Jeram

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt (übernommen):

Der kleine Hase hat den großen Hasen lieb. Wie lieb? Sooo lieb hat er ihn und breitet die Ärmchen aus. Aber die Arme des großen Hasen reichen weiter. Wie lieb man sich überhaupt haben kann, das zeigt dieses bezaubernde Buch.

 

Meine Meinung:

Dieses Kinderbuch ist wirklich süß gestaltet. Die liebevoll gemalten Bilder und der nette Text machen wirklich große Freude beim Lesen und meine Tochter will dieses Buch regelmäßig vorgelesen bekommen. Miene Tochter ist sogar so begeistert, dass sie Sätze aus dem Buch übernimmt und uns vor dem zu Bett gehen immer sagt wie lieb sie uns hat. Beispielsweise bis zum Mond und zurück.

 

Meine persönliche Meinung:

Das Kinderbuch ist wirklich toll und meine Tochter liebt es. Auch ich bin begeistert, einzig stört mich, dass im Buch ein Wettstreit zwischen den Hasen stattfindet. Es geht um Höher, Weiter, schneller und am Ende gewinnt der, der den anderen lieber hat (würden die beiden Hasen nicht einschlafen). Ich vergebe 5 von 5 Sterne.