hat alles was das Leserherz begehrt

Am weißen Strand - Tanja Bern

Am weißen Strand
von Tanja Bern

Inhalt: Prickelnde Gefühle und knisternde Spannung: Ein knisternd-romantischer Liebesroman! Hvide Sande, ein beschaulicher Fischerort am weißen Sandstrand in Dänemark: Als der Schriftsteller Robin Falk einen Jungen in den Dünen findet und durch ihn die geheimnisvolle Esther North kennenlernt, gerät sein beschauliches Leben gehörig durcheinander. Eigentlich will er in seinem Strandhaus nur in Ruhe seine Bücher schreiben, doch die junge Frau zieht Robin magisch an. Trotz Esthers zögerlicher Zurückhaltung sucht er ihre Nähe. Erst durch ihren Sohn Marvin scheinen endlich die unsichtbaren Barrieren zwischen den beiden Erwachsenen zu fallen. Ganz scheint Esther sich nicht auf Robin einlassen zu können, denn ihre mysteriöse Vergangenheit bleibt ihm weiterhin verborgen. (Quelle: feelings*emotional eBooks)

Über die Autorin:

Tanja Bern wurde in Herten (NRW) geboren und lebt mit ihrer Familie in Gelsenkirchen.Die beliebte Autorin ist dem Ruhrgebiet immer treu geblieben, obwohl sie eine Liebe für die nordischen Länder hegt. Durch eine starke Verbundenheit zur Natur und die Liebe für mystische Geschichten entstand bei ihr schon früh das Bedürfnis zu schreiben. 2008 erschien ihr Debüt. Tanja Bern schreibt mittlerweile in verschiedenen Genres und arbeitet mit unterschiedlichen Verlagen zusammen, veröffentlichte schon mehrere Bücher und eBooks. Sie ist in diversen Anthologien vertreten und publiziert Kurzgeschichten auf dem Literaturportal LITERRA. Neben der im KopfKino-Verlag erscheinenden Distant-Shore-Trilogie sind für 2016 bereits weitere Bücher bei Bookshouse, Knaur feelings und O'Connell Press angekündigt.

(Quelle: feelings*emotional eBooks)

Inzwischen muss ich gesehen, dass ich ein großer Fan von Tanja Bern bin und ihre Bücher liebe. So musste ich natürlich auch ihr neues Werk "Am weißen Strand" lesen.
Ihr Schreibstil gefällt mir nach wie vor sehr gut, da er leicht und einfach zu lesen ist und sie es hervorragend versteht, den Leser ans Buch zu fesseln.
Die Spannung wird immer weiter gesteigert und durch unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen stellenweise wirklich ins unerträgliche gesteigert.
Zu der Handlung kann ich sagen, dass diese sehr emotional und gefühlvoll ist und jeder der Protagonisten sein Päckchen zu tragen hat. Nicht nur mit der Vergangenheit haben sie zu kämpfen, sondern müssen sich auch den vielen Problemen in der Gegenwart stellen.
Die beschriebenen Schauplätze von Hvide Sande sind sehr detailiert und man findet sich schnell in dem Örtchen und dessen Umgebung zurecht. Beim Lesen hat man ab und an sogar das Gefühl, das Meer regelrecht riechen zu können.
Die Protagonisten sind alle durchweg sehr detailiert dargestellt und sie ergeben schnell ein stimmiges Bild vor dem inneren Auge. Zu den meisten fühlte ich schnell eine Verbindung und wurde so noch tiefer in die Handlung hinein gezogen.
Robin ist nach einem traumatischen Erlebnis nach Dänemark gezogen um dieses zu vergessen und sich seinem Traum als Schriftsteller zu widmen. Man erlebt seine Schaffens- und Krisenzeiten für seinen Roman mit und mir hat es sehr gefallen, zu sehen wie er seinen Roman entstehen lässt. Er ist sehr sympathisch und hilft seinem Freund Mika oftmals auf seinem Kutter aus wenn Not an Mann ist.
Mika und seine Frau sind aufgeschlossen und Esther ist mit ihr schon sehr lange befreundet. In ihrer Not findet sie bei ihr Unterschlupf und Hilfe.
Esther flieht aus Deutschland mit ihrem Sohn Mika. In Dänemark kommt sie zur Ruhe und kann wieder aufblühen. Ihre Gefühle sind authentisch und nachvollziehbar.
Der einzigste unsympathische Charakter ist Jannik, der Ehemann von Esther.

Fazit:
Eine wunderbare Liebesgeschichte mit allem was das Leserherz begehrt - Liebe, Romantik, tiefe Gefühle, tolle Protagonisten, alltägliche und vergangene Probleme und Dramatik.