Rezension

Hat die Anforderungen als Rügenkrimi voll erfüllt

Wer ohne Schuld ist - Isa Schikorsky

Wer ohne Schuld ist
von Isa Schikorsky

Meine Meinung:
Ich habe einen schönen Rügenkrimi gelesen. Die Natur und die Gegend sind so gut beschrieben, daß man sich sofort heimisch fühlt oder Sehnsucht kriegt. Es gibt viele originelle Charaktere, unter anderem Anna, die neue Hoteldirektorin vom "Bellevue". Mit ihr bin ich nicht so richtig warm geworden, sie erschien mir sehr sprunghaft und oft ein bißchen überfordert.
Die Spannung wird langsam aufgebaut, bis zum plötzlichen Ende.
Zur Geschichte:
Anna Schwanitz, die neue Direktorin soll das "Bellevue" zum Ende der Saison aus den roten Zahlen bringen. Sie hat mit einigen Widerständen zu kämpfen. Der alte Besitzer mischt sich noch gerne ein, der neue Besitzer macht eine Menge Druck und das Personal .
arbeitet auch an ihr vorbei. Eines Tages in einer Besprechung sieht sie etwas Buntes an ihrem Fenster vorbei fallen. Jetzt ändert sich alles. Ein Familienproblem taucht auf, die Viererbande blockt, noch ein Toter und Anna macht auf eigene Faust Nachforschungen und gerät in große Gefahr.
Als Rügen-Krimi habe ich es sehr gerne gelesen.