hat genau meinen Geschmack getroffen

Nevernight - Jay Kristoff

Nevernight
von Jay Kristoff

Das Hörbuch ist insgesamt 22 Stunden und 37 Minuten lang. Es wird von Robert Frank vorgelesen, dessen Stimme mir sehr gut gefallen hat, er liest toll vor. Diese Trilogie will ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit lesen. Jetzt habe ich mich ganz spontan für das Hörbuch entschieden

Die Geschichte fängt sehr brutal an und man weiß direkt in welche Richtung es hier gehen wird. Der Weltenentwurf hat mir super gefallen und die Handlung ist recht komplex. Viele Leser des Buches stören wohl die Fußnote. Beim Hörbuch sieht das natürlich etwas anderes aus, die werden einfach vorgelesen und passen sich so sehr gut an die Handlung an.

Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Mia Corvere erzählt.  Ihre ganze Familie wird getötet und sie sinnt auf Rache. Deshalb lässt sie sich als Assassine ausbilden und zwar bei der Roten Kirche.  Die ist am Anfang der Geschichte noch sehr jung und man belgeitet sie beim Erwachsenwerden und bei ihrer Ausbildung.

Mia ist eine richtige Kick-Ass-Heldin, genau so mag ich es in Büchern. Trotzdem hat sie immer noch eine verletzliche Seite, die immer mal wieder durch kommt.  Bei der Roten Kirchen freundet sie sich mit anderen Akolythen unter anderem auch mit Tric, zu dem sie eine ganze besondere Beziehung aufbaut.

Das letzte Drittel der Geschichte ist extrem spannend und dramatisch. Mir hat dieser 1. Teil unglaublich gut gefallen, ich bin wirklich froh, dass ich diese Reihe endlich angefangen habe. Habe mir die Bücher jetzt noch als HC gekauft und werde den 2. Teil dann aber vermutlich lesen, weil ich 22 Stunden schon recht lang fand.

Von mir gibt es natürlich eine klare Lese- bzw. Hörempfehlung mit voller Punktzahl.