hat mich gespaltener Meinung zurück gelassen

SexDiener - Alex Lain

SexDiener
von Alex Lain

Inhalt: Sein größter Wunsch:beherrscht zu werden ... Unterwerfung ist sein Leben.Er ist nicht glücklich, wenn er nicht dienen kann. Er stellt das Dienen über alles.Selbst wenn er dadurch seinen Job und seine Freunde vernachlässigt. Wenn seine Meisterin ihn ruft,muss er kommen.Er gibt sich den fantasievollen Spielen der Herrschaft hin ...... und wird süchtig danach. Dankbar für jede Erniedrigung! (Quelle: blue panther books)

Ich habe ja schon einige SM-Romane gelesen, aber keins hat mich so zwiegespalten zurück gelassen wie dieses hier. Auf der einen Art war ich fasziniert, was Menschen für Vorlieben entwickeln und haben können, auf der anderen Seite war ich schockiert wie menschenunwürdig teilweise mit diesen Vorlieben umgegangen wird.
Der Schreibstil von Alex Lain ist flüssig und verständlich auch wenn es stellenweise etwas zu nüchtern rüber kam. Trotz allem erhält man einen guten Einblick in die SM-Welt, der Sklaven und der Dominanz.
Der Hauptprotagonist ist hier namenlos geblieben, es wird immer nur "er" geschrieben. Dies zeigt dem Leser auch gleich wie niedrig er gehalten wird und dass man über ihn schalten und walten kann wie es einem beliebt. Für ihn ist es die größte Erfüllung seinen Herrschaften zu dienen, egal was sie von ihm verlangen. Man kann ihn sich gut vorstellen und teilweise hatte ich recht viel Mitleid mit ihm.
Auch die anderen Protagonisten sind bildlich gut dargestellt und die Handlung läuft ab wie ein Film.
Allerdings gab es hier für mich nicht viel Spannung - es war eher so ein runterrattern der verschiedenen Handlungen. Manches hätte man vielleicht noch etwas mehr ausbauen oder mit Gefühlen hinterlegen können.
Auch wenn es mich nicht komplett überzeugen konnte, ist der Reiz, den zweiten Teil zu lesen dennoch vorhanden.

Fazit:
Dieses Buch ist nicht für jeden das Richtige. Es ist oftmals sehr hart und unter aller Würde gewesen aber wer sich für SM und Co interessiert wird hier eine interessante Lektüre finden.