Rezension

Hat mich gut unterhalten

Sternenmeer - Tanja Voosen

Sternenmeer
von Tanja Voosen

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe mich in letzter Zeit öfter gefragt, ob ich nicht langsam nicht doch zu alt für das Young Adult Genre gibt, da mich einige Bücher nur wenig begeistern konnten. Aber dann gibt es Autoren, die zeigen, dass mir das Genre immer noch Spaß machen kann: zu denen gehört auch Tanja Voosen.

Sternenmeer ist eine lockere und leichte Unterhaltung, die sehr viel Spaß gemacht hat.
Die Geschichte ist sehr unterhaltsam, hat jede Menge Humor, aber auch die richtige Prise Ernsthaftigkeit. 
Das Camp-Setting fand ich ebenfalls witzig und interessant und da kam tatsächlich im tristen Herbst noch ein wenig Sommerstimmung auf.

Die Charaktere waren mir sympathisch und die Liebesgeschichte war zuckersüß. Gut dargestellt fand ich auch die Gefühlswelt von Laurie, man konnte ihre Gedanken und Handlungen so gut nachvollziehen.

Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt leicht und sehr angenehm zu lesen.