HAT MICH LEIDER NICHT BEGEISTERN KÖNNEN

Bound to You - Jamie McGuire

Bound to You
von Jamie McGuire

Dieses Buch ist der Auftakt einer Trilogie von Jamie McGuire, die Autorin kennt man bereits von der "Beautiful Disaster" Reihe.
Doch diesmal geht es in ein anderes Genre, denn es ist ein Fantasybuch, wo es um gefallene Engel und Dämonen geht, was man schon ein wenig am Cover erkennen kann, was mir persönlich absolut gefällt, es ist wirklich wunderschön.

Nur leider kann ich dies von der Geschichte nicht sagen, denn mir hat es so gar nicht gefallen. Ich kann auch nicht viel vom Inhalt sagen, sonst würde ich Euch das wenige was passiert auch noch vorweg nehmen und dann bräuchte man es nicht zu lesen. Deswegen nur meine persönliche Meinung.

Das Buch umfasst fast 460 Seiten und die haben sich gezogen wie Kaugummi. Klar, dieser Jared taucht immer wieder auf, dass dies kein Zufall ist, ist schnell klar, aber man erfährt doch wirklich erst spät, warum das so ist und man ist genauso ungeduldig wie die Protagonistin Nina, denn sie fragt ihn auch ständig, was das alles soll und so ging es mir als Leser auch, aber Jared weicht immer aus und verschwindet, dass kostet einen wirklich die Geduld. Zudem wird hier von Geheimnissen geredet, man wirklich viel erfahren tut man nicht. Es passieren zwar ein paar Sachen, aber leider machen diese das Buch nicht besser, ich habe mich wirklich gelangweilt und mich gefragt, wo der Sinn des Buches sein soll. Und dann ging mir das mit Nina und Jared irgendwie zu schnell, die sehen sich ein paarmal und dann die große Liebe, für mich unverständlich, denn es gibt kaum richtige Dialoge ziwschen den beiden. Auch der Schreibstil hat mich nicht fesseln können, er kam mir sehr holprig vor und man spürt keinerlei Gefühle, was man bei ihrer anderen Reihe nicht sagen kann, da habe ich mitgelitten und mitgefiebert, hier überhaupt nicht und das finde ich wirklich schade. Dennoch bin ich gespannt wie es weitergehen wird.