Hat mich neugierig gemacht

Nightwood Academy, Episode 1 - Bittersüßer Albtraum -

Nightwood Academy, Episode 1 - Bittersüßer Albtraum
von Amber Auburn

Amber Auburn – Nightwood Academy, Episode 1, Bittersüßer Albtraum

Nach dem Tod ihrer Mutter geht Abby an die Nightwood Academy. Sie will endlich das Geheimnis erfahren, warum ihre Mum mehr Zeit dort als daheim verbracht hat und vor allem will sie wissen, warum Abby ausgerechnet an dieser Schule studieren sollte.

Nur wenige Stunden nach ihrer Ankunft hat sie schon ungewollt die Aufmerksamkeit von Vampiren und Sirenen auf sich gezogen. Noch immer kann sie nicht glauben, dass all die Mythen wahr sein sollen. Und es kommt noch schlimmer... sie selbst soll nämlich auch übernatürlich sein.

Ich habe von der Autorin bereits die ersten zwölf Bände der Zodiac Academy gelesen. Ich war neugierig, wie mir eine weitere Reihe der Autorin gefallen würde.

Ich mag den leichten Erzählstil. Die Geschichte ist, vermutlich aufgrund der geringen Seitenanzahl, noch recht oberflächlich ausgearbeitet. Ich kann mir zwar Abby gut vorstellen, doch hatte ich etwas Probleme mich mit den Nebenfiguren zu arrangieren und sie mir vorzustellen. Ich bin deswegen gespannt auf die Fortsetzung.

Abby macht einen kämpferischen aber irgendwie auch netten Eindruck. Ich kann nachvollziehen, dass sie hinter das Geheimnis der Nightwood Academy kommen möchte und das sie mehr über ihre Mutter erfahren will. Ich bin zwar noch nicht restlos überzeugt, aber ich werde mir ein paar Bücher Zeit geben, um sie und die weiteren Figuren kennenzulernen.

Die Schauplätze sind ebenfalls oberflächlich ausgearbeitet, aber ich konnte einen guten ersten Eindruck gewinnen.

Ich bin einfach zu neugierig, wie es weitergeht. Da es sich um eine Shortstory handelt ist mir klar, dass wir nicht direkt tief in die Geschichte einsteigen können, dass viele Fragen offen bleiben und das wir erst mal nur einen oberflächlichen Eindruck von den Figuren bekommen. Ich bin mir sicher, dass wird sich im Verlauf der nächsten Episoden ändern.

Ich bin jetzt erst mal auf die Fortsetzung gespannt.

Das Cover gefällt mir gut.

Fazit: Hat mich neugierig gemacht. 3 Sterne.