Ich liebe diese Reihe jetzt schon...

Nightwood Academy, Episode 1 - Bittersüßer Albtraum -

Nightwood Academy, Episode 1 - Bittersüßer Albtraum
von Amber Auburn

Die Autorin schafft es immer wieder, eine gewisse Atmosphäre zu erschaffen, die mich einfach begeistert!

Ich habe von der Autorin bereits die Reihe "Academy of Shapeshifters" und "Zodiac Academy" gelesen. Ihre Bücher erscheinen immer als monatlich Serie. Von "Nightwood Academy" erscheinen ebenfalls 12 Episoden. Am Ende der Reihe wird es bestimmt einen Sammelband geben, sollte dieses Serienformat nichts für euch sein.

Amber Auburn hat mich bereits ab der ersten Seite wieder in ihren Bann gezogen. Auf 111 Seiten lernen wir Abby kennen, die sich nach dem mysteriösen Tod ihrer Mutter für ein neues Schuljahr auf der Nightwood Academy bewirb. Allerdings trifft sie hier auf Vampire, Werwölfe, Sirenen, Feen und Gargoyles und kann nicht glauben, dass sie ebenfalls zu diesen faszinierenden Wesen gehört. Ich bin sehr gespannt, welches Abenteuer auf unsere Protagonistin wartet.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, daher fliegt man nur so durch die erste Episode. Es ist durchweg spannend und diesmal war es noch schwieriger diesen Satz „Fortsetzung folgt“ zu lesen, weil mich diese Geschichte thematisch einfach noch mehr abholt. Ich liebe diese Reihe jetzt schon. Ich bleibe auf jeden Fall wieder 12 Episoden dabei.

Die Autorin schafft es immer wieder, eine gewisse Atmosphäre zu erschaffen, die mich einfach begeistert - als wäre es mein erster Tag an der Academy. Sie führt die Figuren ein und beschreibt das Setting - kurz & knapp, ohne sich lange an Hintergrundgeschichten aufzuhalten. Hier zeigt sich natürlich der Seriencharakter der Reihe. Die Liebe wird nicht zu kurz kommen, ein erste Begegnung gab es schon, freut euch auf Romantasy pur - kommt bei Amberauburn nie zu kurz. Klare Leseempfehlung ❤️