Hat mich nicht begeistert

Emma und der Fluch der Haguzza - Angela Gaede

Emma und der Fluch der Haguzza
von Angela Gaede

Emma macht Ferien bei ihrer sonderbaren Tante Agathe. Kaum dort, erfährt sie das sie eine Haguzza ist. Ein Fluch liegt auf ihrer Familie und Emma soll ihn brechen. Zusammen mit ihrer Tante macht sie sich auf in eine Parallelwelt um ein Tuch zu suchen, mit dessen Hilfe man den Fluch brechen kann.... Und wer genau ist Richard und welche Rolle spielt er in der ganzen Geschichte ??
Angela Gäde schreibt mit "Der Fluch der Haguzza" den Auftakt einer Jugend-Fantasy-Reihe rund um den Teenager Emma.
Emma ist ein mutiges Mädchen, das meistens auch in den brenzligen Situationen die Ruhe bewahrt. Die ganze Haguzza-Sache findet sie erstmal sehr seltsam. Mir hat gut gefallen, das sie nicht alles so hinnimmt, sondern viel hinterfragt. Agathe fand ich nicht sehr sympathisch. Sie machte auf mich einen verbitterten Eindruck, obwohl sie alles für Emma tun würde und sie sehr liebt. Die Charaktere haben mich leider nicht sehr berührt und ich konnte nicht richtig mitfühlen.
Ich fand gerade den Anfang des Buches sehr holprig. Durch viele Informationen, aber wenige Erklärung, kam ich nicht wirklich flüssig durch die ersten Kapitel. Danach wurde es besser und zum Schluss hin war es dann auch spannend.
Alles in allem war das Buch nett zu lesen, aber ich habe aus dem Bereich schon viele Bücher gelesen, die mich mehr begeistert haben.