Hat mich nicht überzeugt...

Melissas Welt - Marlies Lüer

Melissas Welt
von Marlies Lüer

Meilissas Welt ist der 2. Teil einer Triologie/Reihe kann aber auch voneinander getrennt gelesen. Allerdings empfehle ich beim 1. Band anzufangen, da dieser 20 Jahre vor dem 2. spielt und ich oft Mira und Miri verwechselte.

Melissas lebt mit ihrem Mann Robert und ihren 2 Töchtern in dem alten Lindenhaus von Mira. Am Anfang scheint dies eine ganz normale Familie voller Harmonie zu sein, da alles in ihrem positiv verläuft beruflich wie auch privat. Doch dann wendet sich das Blatt und dunkle Wolken breiten sich über der Familie aus. Der Gartenbaufirma läuft nicht so gut und die 16-jährige Miri ist in einer Gothic-Clique gelandet und dadurch geht bei ihr fast alles bergab. Doch Robert verbirgt ein großes Geheimnis, welches nach und nach ans Licht kommt und die ganze Familie rettet.

Durch die alltäglichen Gegebenheiten und Probleme erkennt man sich als Leser oft selbst wieder, da Marlies alles sehr realistisch darstellt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich dadurch sehr gut lesen.

Dafür das der Schreibstil so einfach ist und die Geschichte ziemlich alltäglich, hat mich das Cover ziemlich abgeschreckt. Irgendwie ist es sehr abstrakt und hat in meinen Augen absolut nichts mit dem Buch zu tun.

Fazit:

Es hat Spaß gemacht "Melissas Welt" zu lesen, aber es hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, da es auf einer so sonderbaren Weise doch sehr alltäglich war. Aber wer gerne Familiengeschichten liest in denen es auch um dunkle Geheimnisse geht, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Auch wenn es mich nun nicht umgehauen hat ist es lesenswert und was gutes für Zwischendurch.