Hat mich sehr überrascht und am Ende begeistert

Das Juwel - Die Gabe - Amy Ewing

Das Juwel - Die Gabe
von Amy Ewing

Violet ist ein Surrogate und wird in einer Verwahranstalt auf ihre Aufgabe vorbereitet. Sie soll dem Adel dienen. Dafür entflieht sie ihrem Leben in Armut. Doch ihre Aufgabe bringt auch viele Verluste mit sich. Sie muss sich selbst aufgeben und darf ihre Lieben nie wieder sehen. Doch hat sie keine Wahl. Und so gelangt sie zu der Herzogin vom See, die sie in ihre prunkvolle Welt mitnimmt damit Violet für sie ein Kind zur Welt bringt.

Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass dieses Cover einfach wunderschön ist und den Leser dann doch auf eine völlig falsche Spur lockt. Ich muss zugeben, dass dieses Buch sehr lange im Regal stand bevor ich es zur Hand genommen habe, daher kannte ich den Klappentext nicht mehr so genau und habe ihn auch nicht noch mal vor dem Lesen angeschaut.

Daher war ich dann doch recht schnell überrascht, irritiert und begeistert davon in welcher Welt diese Geschichte spielt. Es gibt eine überraschende Brutalität und Skrupellosigkeit, die ich so nicht erwartet hätte.

Durch diese Welt und die Charaktere, die in meinen Augen wirklich interessant und gelungen sind, konnte mich das Buch voll von sich überzeugen. Ich habe mitgefiebert und war von der Geschichte richtig gefesselt. Es gab unerwartete Wendungen, ich habe mit Vermutungen regelmäßig falsch gelegen und ich konnte mehrfach schmunzeln.

Natürlich gibt es auch einen Liebesaspekt, der zwar eine nicht zu verachtende Rolle spielt, aber dann doch nicht zu viel Raum bekommt. Dieser Punkt hat mich dann endgültig von der Geschichte überzeugt.

Insgesamt gebe ich diesem Buch mit Freude 5 Sterne. Es hat mich sehr gut unterhalten und das Gleichgewicht aus Handlung und Liebesaspekt gefällt mir bisher sehr gut.