Hat mir auch wieder super gefallen

Lakestone Campus of Seattle, Band 2: What We Lost (Band 2 der New-Adult-Reihe vo -

von Alexandra Flint

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Lakestone Campus Reihe der Autorin, der jedoch in sich abgeschlossen ist und unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden kann. Das Cover ist vom Stil her angepasst an den ersten Band, es gibt auf jeden Fall einen Wiedererkennungswert und ich mag es sehr gerne.

In diesem Band geht es um Kace, der nach dem Tod seiner Mutter gemeinsam mit seiner kleinen Tochter einen Neustart wagt und ein Musikstudium am Lakestone Campus in Seattle beginnt. Allerdings ist er nicht nur wegen seinem Talent dort, sondern ist auch auf der Suche nach jemandem.

Auf der anderen Seite haben wir noch unsere Protagonistin Brynn, deren größter Traum ein Astrophysikstudium in Seattle ist. Nach einer ersten Absage möchte sie nun an einem Wettbewerb teilnehmen, mit dem sie sich ein Stipendium sicher kann. Gleich am Flughafen geraten die beiden aneinander und auch auf dem Campus laufen sie sich immer wieder über den Weg.

Auch den zweiten Band der Reihe mochte ich wieder gerne, die Autorin erschafft lebendige und tiefgründige Charaktere und schafft es, mich emotional abzuholen und mit den Protagonisten mitfiebern zu lassen. Durch einen lockeren Schreibstil ist die Geschichte fesselnd und man möchte immer wieder weiterlesen. Wie auch schon im Band zuvor, gibt es hier eine tolle Dynamik zwischen den Charakteren, auch innerhalb der Freundesgruppe, die sich hier entwickelt. Das Einzige, was mir im Vergleich zum ersten Band ein wenig zu kurz kam, ist das universitäre Leben, die Vorlesungen und Seminare etc. Allerdings ist das im Anbetracht der Lebenssituationen der Protagonisten nicht unbedingt das, worauf der Fokus liegt, weshalb ich insgesamt 4,5 Sterne vergebe und mich schon auf den finalen Band der Reihe freue.