Mitreißend. Tiefgründig. Feinfühlig.

Lakestone Campus of Seattle, Band 2: What We Lost (Band 2 der New-Adult-Reihe vo -

von Alexandra Flint

Leseerlebnis:
"Lakestone Campus of Seattle - what we lost" ist der zweite Band der gleichnamigen New Adult Romance Reihe von Alexandra Flint und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Brynn und Kace in der Ich-Form erzählt.
Dieser Band ist in sich geschlossen und kann theoretisch unabhängig gelesen werden, obwohl ich dennoch empfehlen würde, die Teile in der Reihenfolge zu lesen.
Durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin bin ich problemlos in die Geschichte gestartet und hab mich riesig gefreut als die Lesereise zurück an den Campus führte. Schnell habe ich sowohl Brynn, Kace und seine kleine Tochter in mein Herz geschlossen. Beide Hauptfiguren erhalten schnell sehr viel Tiefe und man hat einfach das Gefühl sie schon lange zu kennen. Man fühlt, leidet, bangt und liebt mit ihnen, verzweifelt, hardert und kämpft.
Aber nicht nur die beiden verleihen dieser Story etwas Einzigartiges, sondern auch all die liebevoll gezeichneten Nebencharaktere.
Der Handlungsverlauf lässt keine Langeweile aufkommen und ist gespickt mit Herzensmomenten, Spannung, viel Emotionen, einigen Wendungen und natürlich auch vielen Knisterszenen.
Besonders die Entwicklung der beiden Protas innerhalb der Erzählung empfand ich sehr überzeugend und authentisch.
Fazit:
Alexandra Flint verpackt schwere Themen gekonnt mit einer bewundernswerten Leichtigkeit, überzeugt mit vielschichtigen Charakteren und genialem Setting.