Hat mir besser als Band 1 gefallen

Eine Samtpfote stiehlt Herzen - Melinda Metz

Eine Samtpfote stiehlt Herzen
von Melinda Metz

Zurück zum Kater MacGyver, dessen Frauchen Jamie auf Hochzeitsreise geht. In dieser Zeit kommt ihre Cousine Briony und passt auf die Tiere auf. Doch auch Briony riecht nicht glücklich und so nimmt sich der Kater ihrer an. Denn seine Menschen müssen glücklich sein! Und so sucht und findet er Nate, der auch so einsam riecht. Nate, der Leiter eines Seniorenparadieses direkt in der Nähe, hat jedoch mit anderen Problemen zu kämpfen.

Nachdem ich schon den Auftakt zur Samtpfote gehört hatte, habe ich mich umso mehr auf die Fortsetzung gefreut. Der kleine liebenswürdige Verkupplungskater MacGyer ist herzallerliebst und äußerst gewieft. Er schafft es immer wieder zu verschwinden, auch wenn keiner so genau weiß wie er es anstellt. Auch hier liest wieder Sandra Voss die Geschichte des kleinen Katers vor und das wirklich äußerst passend. Hauptsächlich erzählen Briony und Nate die Geschichte, doch auch die Abenteuer des Katers kommen nicht zu kurz. Und gerade diese Mischung hat mir sehr gut gefallen. Hier trifft man kurzzeitig auf die altbekannten Charaktere aus dem „Samtpfoten Band 1“, jedoch stehen hier Briony und Nate im Mittelpunkt und das wundervolle Seniorenparadies.

Zwar war es schon sehr vorhersehbar wie die Geschichte letztendlich enden wird, doch das drumherum macht sie so besonders. Es gibt so viele weitere interessante Charaktere, gerade auch die Bewohner der Seniorenwohnanlage sind teilweise echt speziell, mir aber schnell ans Herz gewachsen. Diese Mischung machts und so hat mir dieses wirklich unterhaltsame Hörbuch sogar noch einen Tick besser als Band 1 gefallen.

Ich kann die Reihe nur empfehlen. Zwar kann man einiges vorhersehen, aber die Atmosphäre um den kleinen Kater ist genial.