Hat mir gut gefallen

Alles auf Anfang ... - Melina D`Angeli

Alles auf Anfang ...
von Melina D`Angeli

"Küssen kann man nicht alleine: Alles auf Anfang" von  Melina D`Angeli ist der erste Band  einer Trilogie und handelt in diesem Band vom Scheitern einer Ehe.
Der Roman ist in der ICH-Form geschrieben und zwar von der verlassenen Ehefrau.
Mir hat der Roman richtig gut gefallen.
Er ist realistisch, suhlt nicht in Selbstmitleid oder in Ungerechtigkeitsgefühlen. Außerdem liest man von einer sehr guten jahrenlangen  Freundschaft zwischen zwei Frauen, die loyal sind und immer für die Andere da ist. Und zwar sehr ehrlich, ohne die andere Person zu schonen, aber immer das Gute im Sinn habend.
Eine Freundschaft, die mir sehr gefallen hat.
Conny, die Freundin und Susi, die verlassene Ehefrau haben zudem noch ein gemeinsames Schicksal, beide wurden in ihren mittleren Jahren unverhofft von ihren Ehemännern verlassen.
Beide versuchen nach einer gewissen Trauerphase ihr Leben, sowohl privat, wie auch beruflich wieder ins Lot zu bringen. Was ihnen auch gelingt.
Der Roman ist frisch geschrieben, frech und lustig, der Schreibstil macht Spaß. Selten habe ich ein Buch mit diesem eigentlich düsterem Thema mit so viel Kichern gelesen.
Ich freue mich auf den zweiten Teil
Das Buch erhält von mir 4 Sterne.