Hat mir nur bedingt gefallen

Dünenzorn -

Dünenzorn
von Edith Kneifl

Auf La Gomera lebt man gefährlich

Inhalt übernommen:

Laura Mars reist nach La Gomera. Sie ist dem Hilferuf ihres Vaters gefolgt: Lauras Stiefmutter Ramona ist entführt worden, Mischa vermutet die lokale Drogenmafia dahinter. Dann wird nach einer Alt- Hippie-Party eine Leiche angespült – und Laura ahnt man Schreckliches.

Mischa engagiert Privatdetektiv Alfredo Díaz.Dem traut Laura anfangs nicht so recht über den Weg. Bis die beiden gemeinsam auf Teneriffa und Gran Canaria zu ermitteln beginnen – und sich dabei zwischen schwarzem Lavasand, schroffen Landschaften und verlockenden Inselspezialitäten näherkommen …..

Die Geschichte begann spannend,man lernte die Protagonisten kennen und erfuhr einiges über Land und Leute.Die Landschaftsbeschreibungen waren so angelegt, dass man ein gutes Bild vor Augen hatte.Neben den Geschehnissen auf La Gomera gab es immer wieder Einschübe,welche die Situation von Ramona betrafen.

Auch wenn eine gewisse Grundspannung durchgehend erhalten blieb, verlor sich die Geschichte über längere Strecken in banalen Nebensächlichkeiten, die mein Lesevergnügen deutlich abbremsten. Erst zum Schluss zog die Spannung wieder an und es kam zu einer schlüssigen Auflösung der Geschichte.

Was mich außerdem massiv gestört hat,war der äußerst großzügige Umgang mit Alkohol. Es wurde immer wieder reichlich getrunken und auch die Autofahrten nach Alkoholgenuss wurden als völlig normal dargestellt.

Fazit:

Ein Krimi, der mir aufgrund der beschriebenen Kritikpunkte nur bedingt gefallen hat.