Hat mir recht gut gefallen

Herzgefühl -

Herzgefühl
von Susann Englert

Angenehme Stimmung, schöne Geschichte

Das Buch hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Es ist ideal, um ein bisschen aus dem Alltag zu entfliehen.
Damit komme ich schon direkt zur Handlung des Buches. Diese hat mir sehr gut gefallen, da es keine unvorstellbare Träumerei ist, von welcher erzählt wird, sondern meiner Meinung nach sehr lebensnahe. Keiner ist perfekt und da werden auch die Protagonisten nicht ausgelassen. Die Handlung schreitet in einer angenehmen Geschwindigkeit fort, sodass man sich beim Lesen nicht langweilt. Auch die Atmosphäre, die geschaffen wird, hat mir sehr gut gefallen, es ist der Autorin gelungen, die entspannte Stimmung überzeugend rüberzubringen, sodass man sich beim Lesen gleich wohlfühlt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und waren mir im Großen und Ganzen sehr sympathisch, auch wenn ich mich nicht unbedingt mit jemanden identifizieren konnte (ist im Übrigen aber auch überhaupt nicht notwendig).

Der Schreibstil war für mich ganz in Ordnung, allerdings habe ich schon ein paar mehr Fehler (vor allem grammatikalisch) entdeckt. Das hat mich leider immer wieder aus dem Lesefluss gerissen. Dies stellt aber den einzigen Grund dar, warum ich einen Stern abgezogen habe.

Ich kann das Buch also absolut an alle weiterempfehlen, die hin und wieder mal eine Pause vom Alltag brauchen.