Rezension

Wunderschöner Wohlfühlroman!

Herzgefühl -

Herzgefühl
von Susann Englert

Bewertet mit 5 Sternen

Mia ist seit einigen Jahren mit Daniel zusammen. Doch sie ist nicht glücklich in ihrer Beziehung und überlegt schon seit längerem, ob sie sich von ihm trennen soll. Sie und ihr Kollege Christoph verlieren pandemiebedingt ihren Job in einer Pizzeria. Christoph, der inzwischen zu einem richtig guten Freund für sie geworden ist, schlägt vor, die nächsten zwei Wochen zu viert in dem Ferienhaus seiner Freundin Lizzi in den Bergen zu verbringen. Kurzentschlossen laden sie dann noch Lukas und seine Freundin ein. Daniel kann jedoch nicht mitkommen, weil er mitten in einem Projekt steckt. Lizzi fährt also allein mit den beiden und einem weiteren Freund mit. In der Hütte angekommen lernt sie schon bald Lizzies besten Freund Lukas kennen. Die beiden sind sich gleich von Anfang an sympathisch und sind auf einer Wellenlänge. Auch Lukas steckt in der Beziehung mit seiner Freundin fest und weiß nicht, wie es mit ihnen weitergehen soll. Mia und Lukas führen viele Gespräche und kommen sich mit der Zeit immer näher.....

Der Roman ist wunderschön geschrieben und hat mich gleich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Die einzelnen Charaktere, aber auch die tolle Umgebung auf der Berghütte wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Mia, Lukas, Christoph und Lizzie waren mir sehr sympathisch und ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Der Roman ist sehr berührend und gefühlvoll geschrieben. Es gab aber auch einige humorvolle und lustige Stellen. Insgesamt ein Buch, in dem ich mich richtig wohlgefühlt habe und das ich auf jeden Fall auch an meine Freundinnen verleihen werde. Der Roman hat mir richtig gut gefallen und ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.