hat mir sehr gut gefallen

Die Witwe und der Wolf im Odenwald -

Die Witwe und der Wolf im Odenwald
von Werner Kellner

Die Witwe und der Wolf im Odenwald: Mordskrimigeschichten aus dem Odenwald (1) von Werner Kellner.

In seinem Regionalkrimi greift der Autor sozialkritische Themen, wie Gewalt gegen Frauen, Ehrenmord usw. auf.  Diese Themen hat er sehr gut in seine fiktive Geschichte integriert, sodass ich von den ersten Seiten an, begeistert war. Viel Abwechslung, so einige Wendungen und ein sehr interessanter Plot, haben dazu geführt, dass ich dieses Buch innerhalb von 4 Tagen gelesen habe.

Die guten Beschreibungen der Handlungsorte haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir diese sehr gut vorstellen und mich gedanklich dort hin beamen.

Am Ende des Buches befinden sich kurze Steckbriefe der Protagonisten. Schade, dass ich diese erst gesehen habe, als ich das Buch schon fertige gelesen hatte. Wäre anfangs sehr hilfreich gewesen, um die Protagonisten besser kennenzulernen.

Über den  Verlauf der Geschichte möchte ich nichts groß verraten, bevor ich die Spannung nehme. Dieser Plot ist abwechslungsreich, aufschlussreich , spannend und behandelt sehr viele Themen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.