Rezension

Hat mir sehr gut gefallen

Kretisches Rätsel -

Kretisches Rätsel
von Nikos Milonás

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Die Vorbereitungen für die Hochzeit von Michalis und Hannah laufen auf Hochtouren. Deshalb soll Michalis gerade keine aufwändigen Ermittlungen durchführen, was Michalis eigentlich gar nicht passt, denn er ist nicht so wild auf eine große griechische Hochzeit. Doch dann wird ein zunächst als Unfall eingeschätzt Vorfall zu einem Fall mit einem Ausmaß, mit dem keiner so gerechnet hatte.
Meine Meinung:
Ich liebe ja Krimis, die auf Kreta spielen, weil ich mir vieles eben so gut vorstellen kann, da ich oft da war. Und auch Michalis und Hannah sind mir sehr ans Herz gewachsen. Dieser, nunmehr sechste Teil hat es richtig in sich. Nicht nur dass die Hochzeit der beiden endlich stattfinden soll, was gerade für die griechische Familie ein Highlight ist, sondern der Fall ist enorm spannend und hat Potenzial auch verfilmt zu werden. Ich fand den Teil richtig gut und hoffe, dass der Autor noch viele weitere Ideen für weitere Bücher hat.
Fazit:
Hat mir sehr gut gefallen