hat mir sogar noch besser als Teil 1 gefallen

Witches & Souls -

Witches & Souls
von Janina Schneider-Tidigk

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Die Handlung von Teil 1 war abgeschlossen, aber im 2. Teil sind dann Cataleyas besten Freund Merope und Alistairs Bruder Aiden die Hauptcharaktere. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sichte von Merope und Aiden erzählt.

Die beiden können sich eigentlich nicht wirklich leiden, aber eine gemeinsame Aufgabe bringt sie näher. Sie müssen sie Seele von Cataleya aus der Geisterwelt befreien. Die Suche nach Cataleyas Seele wird auf jeden Fall sehr spannend und interessant erzählt.

Die Annäherung der beiden Hauptcharaktere steht natürlich im Mittelpunkt der Geschichte. Merope ist ein sehr taffer Charakter, die nicht auf den Mund gefallen ist. Aiden scheint auch gar nicht so übel zu sein wie Merope zuerst dachte.

Es sind natürlich wieder alle Nebencharaktere aus Teil 1 dabei. Besonders interessant ist auf jeden Fall Rufus, der noch eine ganz besondere Rolle spielt.

Mir hat der 2. Teil wieder richtig gut gefallen, sogar noch etwas besser als der 1. Teil. Von mir gibt es deshalb die volle Punktzahl.