Hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen, ich bin ein echter Fan dieser Reihe :-)

Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche -

Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche
von Katharina Seck

Ich habe mich sehr über das Buch "Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche" gefreut, welches mir freundlicherweise vom Blanvalet Verlag über das Bloggerportal Randomhouse als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem ich den ersten Band der Dunkeldorn-Chroniken gelesen und geliebt habe, freute ich mich sehr über den Nachfolgeband. Insgesamt handelt es sich hier um eine dreiteilige Reihe, die man nicht unabhängig voneinander lesen kann, die Geschehnisse bauen aufeinander auf.

Zum Inhalt möchte ich demnach nicht viel verraten, schaut euch bei Interesse an dem Buch bzw. der gesamten Reihe die Rezensionen zu Band eins "Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht" an :-) Ich möchte einfach Niemanden spoilern.

Mit der Hauptfigur Opal sympathisiere ich auch hier wieder direkt. Mir gefällt es, wie die Autorin aus ihrer Perspektive in der Ich-Form im Präteritum berichtet, was mich ihr wieder schnell nahe bringt. Die Geschehnisse aus ihren Augen zu betrachten und zu erlebend, ist spannend und vor allem nervenaufreibend. Es kommt in Band zwei auch wieder genau so viel Spannung auf, wie in Band eins und ich bin die ganze Zeit über gebannt. Die Welt des Dunkeldorns und alles um ihn herum nehmen mich wirklich gefangen, ich kann auch hier wieder nur sagen, dass ich von der Grundidee hellauf begeistert bin!

Auch das Liebesdreieck, was sich hier anbahnt, zieht mich in seinen Bann und sorgt für ordentlich Gefühlschaos während des Lesens. Doch der Plot und die Wendung am Ende deuten dann wieder mehr in eine bestimmte Richtung. Dieser Dornenprinz macht mich wirklich fertig, er zeigt hier scheinbar endlich sein wahres Gesicht... puh!

Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder sehr detailliert und atmosphärisch und lässt mich blitzschnell durch die Seiten fliegen, dass ich alles um mich herum vergesse.

"Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche" steht seinem Vorgänger in nichts nach, hier gehts langsam echt ins Eingemachte! Ich bin nun super gespannt auf das große Finale, welches glücklicherweise ja nicht mehr lange auf sich warten lässt. :-)
Hierfür vergebe ich wieder eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****