Hat sehr viel Spaß gemacht

Polly Schlottermotz 6: Das ist ja der Brüller! -

Polly Schlottermotz 6: Das ist ja der Brüller!
von Lucy Astner

Bereits seit dem ersten Teil rund um das Vampirmädchen Polly Schlottermotz bin ich ein absoluter Fan der Bücher und freue mich jedes Mal auf das neue Buch.

Dieses Mal soll Polly ihre Eltern und ihre kleine Schwester zum ersten Familienurlaub begleiten. Aber schon auf dem Weg in die Berge, ist Polly total genervt und flüchtet schließlich mit ihrem magischen Reisepass zu ihrer Tante Winnie, die gerade in Namibia ist. Auf Polly wartet dort ein interessantes Abenteuer in der afrikanischen Savanne.

Die Geschichte konnte mich wieder mal bestens unterhalten und ich musste viele Male lachen und schmunzeln. Spannend fand ich auch den Zusammenhalt der Tiere in der Savanne und wie einfach Polly mit den Tieren Freundschaft schließt.

Im Nachhinein hätte ich mir ein wenig mehr Vampirmagie gewünscht, aber beim Lesen ist mir dies gar nicht aufgefallen und hat mich auch nicht wirklich gestört.

Ich hoffe, dass es noch viele weitere spannende und interessante Abenteuer mit Polly, aber natürlich auch mit Adlerauge und Roberta, gibt.