Hat seine Ecken und Kanten

Eloise 1: Hinter den Mauern des Feindes - Jessica Wismar

Eloise 1: Hinter den Mauern des Feindes
von Jessica Wismar

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für das Rezensionsexemplar! Dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keiner Weise.

Das Cover sieht cool aus! Wegen dem Cover bin ich auch erst auf das Buch aufmerksam geworden. Ich finde es strahlt etwas mysteriöses, das mich gleich angelockt hat, aus.

Die Charaktere und die Handlung der Geschichte haben mir leider Bauschmerzen bereitet… Ich hab die Handlung der Geschichte nicht richtig verstanden. Es gab zu wenig Kontext, dann rückte die Lovestory von Eloise und Kas in den Vordergrund, und war plötzlich der Hauptakt. Ab den Zeitpunkt wusste ich wirklich nicht mehr was in der Geschichte erzählt werden soll. Das heißt nicht, dass mir die Liebesgeschichte zwischen Eloise und „dem Mann mit Herz“ nicht gefallen hätte. Tatsächlich hat sie mir von dem ganzen Roman am besten gefallen, nur hat es die Geschichte nicht weitergebracht, war auch leider sehr unrealistisch, zu schnell und hat mehr als 50 Prozent ausgemacht. Deshalb hat es mir wenig Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.

Die Charaktere haben mich leider auch nicht besonders begeistern können. Sie waren mehr wie flüchtige Bekannte. Ich bin nicht wirklich mit ihnen warm geworden. Eloise fand ich zu wankelmütig und hinterher war sie nur unglaubwürdig. Kas schien ein beschützertyp zu sein, der freundlich ist und die schwachen in Schutz nimmt. Eigentlich hat er mir am besten gefallen.

Über „die Maus“ Mia hab ich mir genauso wie bei Elisabeth kein wirkliches Urteil gebildet, weil ich nicht mit ihnen und der Geschichte warm werden konnte.

Fazit

Leider konnte mich „Eloise 1: Hinter den Mauern des Feindes“ von Jessica Wismar nicht überzeugen. Mir hat viel zu viel gefehlt.