vielversprechend ... mit langen Kapiteln ...

Eloise 1: Hinter den Mauern des Feindes - Jessica Wismar

Eloise 1: Hinter den Mauern des Feindes
von Jessica Wismar

Klappentext / Inhalt:

**Kämpfe für das Gute und wachse über dich hinaus!**
Die Welt, in der Eloise lebt, ist rau und unerbittlich. Der Großteil der Menschen ist mittellos und lebt im Elend, Verrat und Verfolgung sind an der Tagesordnung. Doch Eloise hat ein gutes Herz – und sie ist eine Kämpferin. Stets darauf bedacht, im Verborgenen zu wirken, setzt sie sich für die Armen ein, auch wenn sie dabei ein hohes Risiko eingeht. Damit ist sie schon lange zu einer Legende geworden, deren wahre Identität kaum jemand kennt. Eines Tages aber geschieht das Unvermeidliche: Eloise wird enttarnt. Und obwohl auf ihre Taten die Todesstrafe steht, scheint es einen Mann zu geben, der das Urteil abwenden kann.

Cover:

Das Cover wirkt etwas düster, aber auch mystisch und sehr atmosphärisch zugleich. Eine wunderschönes und sinnliches weibliches Gesicht, eine einem Umgang umhüllt, lässt nur einige Einblicke zu. Eine Gasse mit schlichter Beleuchtung ist ebenso erkennbar und eine geheimnisvolle Stimmung geht von dem Ganzen aus.

Meinung:

Eine spannende und vielversprechende Story, die einiges zu bieten hat, mit noch einigen kleinen Schwächen. Man wird hier gut unterhalten, aber es ist an einigen Stellen noch ausbaufähig.

Der Schreibstil ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig und noch nicht ganz ausgereift. Manchmal wirkt dieser nicht ganz flüssig, aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Dafür gefällt mir die Storyline und die Geschichte richtig gut und es steckt sehr viel Potenzial darin. Ein gelungener Auftakt in diese Reihe, von der ich mir noch viel erwarte. Der Beginn und somit der erste Band hat mir die ersten und sehr tollen Einblicke dazu geliefert. Eloise und auch Mia und die Mäuse haben mir sehr gut gefallen. Besonders die Mäuse sind toll. Aber auch auf die weitere Charakterentwicklung und den weiteren Verlauf bin ich sehr gespannt.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel vorweg nehmen und halte mich daher mit weiteren Angaben zurück.

Die Story an sich ist sehr facettenreich und dem Leser wird hier einiges geboten. Spannung und auch die Geschichte und der Aufbau der Handlungen sind gut gelungen. Die Idee und der Hintergrund haben eine tolle Grundlage und werden auch sehr schön aufgebaut. Das Grundgerüst ist wundervoll und ist spannend zu lesen. In der Umsetzung und dem Schreibstil gibt es noch kleine Mängel, aber ich bin gespannt, ob dies im weiteren Verlauf und im nächsten Band vielleicht noch etwas besser umgesetzt ist.

Die Struktur und Gliederung, sowie die Länge der Kapitel konnten mich nicht ganz überzeugen. Für mich waren die Kapitel viel zu lang, auch wenn dennoch viel Spannung aufkam, hätte ich mir etwas mehr Struktur und kürzere Kapitel gewünscht. ich denke, dass dies den Lesefluss verbessert hätte.

Alles in allem kommt aber gute Unterhaltung auf und es macht zugleich neugierig auf den zweiten Band.

Fazit: