Hat sich nicht gelohnt

Rage Inside - Jeyn Roberts

Rage Inside
von Jeyn Roberts

Rage Inside ist das zweite, und somit auch das letzte Buch einer Reihe. Der erste Teil heißt Dark Inside. Für die Protagonisten des ersten Teils geht es weiter, und das Überleben wird trotz Gewohnheit immer schwieriger.

Schon der erste Teil war für mich vom Schreibstil her störend, etwas zu einfach. Zudem gab es auch manchmal auffällige Rechtschreib- oder Grammatikfehler.

Der zweite Teil hat sich in dieser Hinsicht gebessert, doch es ist noch immer eine Lektüre für zwischendurch, bei der man keine Sätze wegen Unverständnis doppelt und dreifach lesen muss. Viele finden das Ende sozusagen am Schlimmsten, da es offen bleibt, obwohl es wie gesagt der letzte Teil einer Reihe ist, für mich stand jedoch eher der Mittelteil in Frage, denn ein Ende könnte man sich selber auch denken, denn bei dieser Situation, gibt es nicht so viele plausible Möglichkeiten. Es ist einfach etwas ermüdend und packt einen nicht so sehr wie beim ersten Teil. Es ist immer etwas aussichtslos und ich hasse es, die Protagonisten nicht so sehr zu mögen. Somit gibt es hier die typische Liebesgeschichte noch nebenbei. Das tapfere Mädchen, das ganz anders als ''normale'' Mädchen ist, und der zurückhaltende Typ, den eine geheimnissvolle Aura umgibt. So mancher kann da noch eher drüber hinwegsehen als ich, doch nach so einem Buch denke ich mir immer, dass es viel lesenswertere Bücher gibt die ich noch lesen möchte. Ich glaube es ist Geschmackssache, denn nicht jeder achtet so penibel auf die Protagonisten wie ich.