hat uns nicht begeistert

Go raw - be alive! - Boris Lauser

Go raw - be alive!
von Boris Lauser

~~Die Idee finde ich erst einmal klasse. Rohkost gab es bei uns eher aus Zufall und weniger aus Absicht. Daher war ich gespannt, was für Rezepte uns erwartet haben.

Fangen wir mal mit dem Positiven an:

Das Buch ist übersichtlich gegliedert.

Der anfängliche Abschnitt ist gut zu lesen und es wird viel erklärt.

Die Bilder sind gut gewählt.

Das Buch macht allgemein einen hochwertigen Eindruck.

weniger Positiv:

Es wird einiges an Material gefordert. Die Zutaten sind teilweise weder im großen Realmarkt, noch in unserem kleinen Reformhaus zu beziehen.

Einige Rezepte waren nichts für uns, da uns viele der Zutaten nicht angesprochen habe. Für meinen Geschmack sind auch zu viele Smoothies vertreten.

Die Rezepte sind teilweise schon sehr aufwendig. So müssen bereits Keimlinge Tage vorher angesetzt werden. Somit ist bei einigen Rezepten kein spontanes Zubereiten nötig.

Ich muss auch zugeben, dass nichts, was wir bis jetzt gemacht haben allen geschmeckt hat. Das Eis sowie die Nussmilch mit Banane fand nur ich okay, 6 weiteren Personen hat es nicht geschmeckt bzw. haben es nicht vertragen.

Ich habe beispielsweise die Zuccinichips sowie das Buchweizenbrot ausprobiert. Beide Gerichte haben im Dörrautomat  weniger als die HÄLFTE der angegeben Zeit benötigt!

Leider wurden meine Erwartungen dann doch etwas enttäusch!