Hatte etwas anderes erwartet

Ein Fest im Sommer - Erica Bauermeister

Ein Fest im Sommer
von Erica Bauermeister

Von Erica Bauermeisters "Ein Fest im Sommer" war ich enttäuscht.
Aufgrund des Klappentextes hatte ich eine ganz andere Geschichte erwartet. Ich hatte spannende Geschichten, quasi richtige Abenteuer erwartet,
die alle Freundinnen gemeinsam erleben. Statt dessen gab es für jede Freundin eine eigenständige Geschichte. Bis auf wenige Ausnahmen konnten
mich diese einfach nicht mitreißen, auch wenn sie zum Nachdenken anregten. Immer wieder gab es für mich sehr zähe Stellen, die mich nur sehr
langsam vorwärts kommen ließen. So habe ich ständig mit der Frage gekämpft "Weiterlesen oder vorzeitig abbrechen?"
Da ich den Schreibstil aber eigentlich ganz nett fand, habe ich mich zum Weiterlesen entschieden. Erica Bauermeister schreibt flüssig und
schmückt vieles mit liebevollen Details aus. Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet. Sie wirken sehr lebendig und waren mir alle sympathisch.
Der Inhalt bzw. die Handlungen sprachen mich halt nur sehr wenig an. Am Ende habe ich außerdem ein weiteres Kapitel, eine Art Epilog vermisst.
Mich hätte es interessiert, wie es den Freundinnen nach Erfüllung ihrer Aufgaben ergeht.